Foto:

Veröffentlicht am: 08.09.2022

Lesezeit ca. 3 Min.

Praxiserfahrung mit Zukunft

Werkstudenten

Derzeit sammeln bei Kubota Brabender Technologie insgesamt fünf Werksstudenten in unterschiedlichen Abteilungen neben ihrem Studium kostbare Praxiserfahrung – eine echte Win-win-Situation für beide Seiten.

Vorteile auf beiden Seiten

Studierende

  • sammeln parallel zum theoretischen Studium wertvolle praktische Erfahrungen und Einblicke in das Berufsleben.
  • verdienen dabei bereits Geld und ersparen sich somit branchenfremde Nebenjobs.

Unternehmen

  • bekommen die Möglichkeit, qualifizierte Nachwuchskräfte zu finden.
  • können Werksstudenten im besten Fall ohne große Einarbeitungszeit direkt nach dem Studium übernehmen.
  • profitieren oftmals von neuen Ansätzen und Ideen, die Werksstudenten aus dem Studium mitbringen.

Birthe Kolodzey: Werkstudentin Marketing und Kommunikation

Die Werkstudentin Birthe Kolodzey kannte das Unternehmen bereits, denn sie hat auch ihr sechsmonatiges Praxissemester bei der Kubota Brabender Technologie absolviert. Begleitend zu ihrem Studium (International Business Administration) erarbeitet sie seit Januar 2021 die neue Social-Media-Präsenz für Kubota Brabender Technologie und postet regelmäßig Content in Form von Fotos, Videos und Textbeiträgen. Darüber hinaus ist sie u. a. an der Erstellung des FLUX-Magazins, Messevorbereitungen und der Pflege der Werksnormen beteiligt.

Denise Peters: Werkstudentin im Technikum

Denise Peters bringt seit Mai 2021 vielfältige theoretische und praktische Kenntnisse ins Technikum ein. Denn die Werkstudentin hat bereits erfolgreich ihre Ausbildung als Industriemechanikerin abgeschlossen und macht derzeit ihren Bachelor in Verfahrenstechnik im Fachbereich Energietechnik. Sie schätzt besonders ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich, etwa das Messen der Schüttdichte verschiedener Proben oder das Aufnehmen von Messreihen.

Ajay Manhas: Werkstudent im Technikum

Kubota Brabender Technologie ist weltweit führend bei der Markteinführung innovativer Techniken. Dies war für Ajay Mahans ausschlaggebend hier als Werkstudent zu arbeiten. Nach seinem Bachelor im Maschinenbau macht er nun seinen Master mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Automatisierung. Seit Mai 2021 ist er Werkstudent im Technikum, wo seine tägliche Arbeit die Versuchsdatenerfassung, die Datenbankbearbeitung und die Analyse der gewonnenen Daten umfasst.

Bhargav Sanchania: Werkstudent Mechanische Konstruktion

Seit Oktober 2021 ist Bhargav Sanchania unter den Studierenden in den Bereich Mechanische Konstruktion. Sanchania hat einen Bachelor im Maschinenbau-Ingenieurwesen, arbeitete bereits als Mechanical Design Engineer und macht nun seinen Master. Er bringt neben viel Motivation, Leidenschaft und Kreativität auch umfassende praktische Kenntnisse mit. Dezeit unterstützt er das Team Mechanische Konstruktion sowohl bei laufenden als auch neuen Entwicklungen.

Dennis Klotzbach: Werkstudent Mechanische Konstruktion

Bereits seit März 2020 ist Dennis Klotzbach im Bereich Mechanische Konstruktion tätig. Der Werkstudent verfügt über ein breites Spektrum theoretischer und praktischer Erfahrung. Bei Kubota Brabender Technologie schätzt er besonders, dass er auch als Werkstudent große Freiheiten, aber auch Verantwortung bekommt. So konnte er in Zusammenarbeit mit einem Konstrukteur bereits ein komplettes Projekt von Anfang bis Ende betreuen.

Interessiert?

Informieren Sie sich über die Karrieremöglichkeiten bei Kubota Brabender Technologie.

Zur Karriereseite

Rahmenbedingungen

Werkstudenten arbeiten in der Regel bis zu 20 Stunden pro Woche. Dieser zeitliche Rahmen erlaubt ihnen, einen nennenswerten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Diese Beiträge können Sie auch interessieren